Folgen

DRM ist so bescheuert. Mag ja sein, dass kopieren von fremder Werke gemein und böse ist, aber DRM ist daran schuld, dass ich mit Calibre nicht meine E-Books lesen kann und leider nur in meinem Browser. Btw. fällt mir gerade wieder ein, dass die eine DVD von ner Conputerbild gar kein DRM hatte.

@jann DRM schadet generell eigentlich nur den rechtmäßigen Besitzern. Ich könnte z.B. eine CD, die ich rechtmäßig erworben habe, aufgrund von so einem Kopierschutz nicht rippen, um die Dateien auf mein Handy zu spielen.
Profis können sowas am Ende immer umgehen. So schadet die Industrie nur den ehrlichen Käufern, für die es dann dadurch einfacher wird, die Dateien stattdessen illegal zu beziehen.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
Shorage

Shorage ist ein soziales Netzwerk, welches für ein friedliches miteinander von JeremyStarTM und Friedrich Meichsner gegründet wurde.