Angehefteter Beitrag

Falls du technischen Support benötigst, oder eine Sicherheitslücke gefunden hast, kontaktiere bitte JeremyStarTM hier auf Shorage (@jeremystartm) oder per E-Mail an jeremystartm@staropensource.ddns.net.

:shorage: Shorage teilte

Ich habe das Gefühl dass Shorage zu 100% tot ist. Ich glaube den Server bald zu beenden wäre nicht schlecht.

Der Server wird um 00:30 neugestartet werden. Der Server wird ~1 Minute offline sein.

Wir hatten gerade unseren schlimmsten Serverausfall den wir bis jetzt hatten. Unser gesamtes Netzwerk ist ausgefallen, da wir mehrere Fehler mit unserem Hoster und der Serverkonfiguration hatten. Wir haben diese nun nach fünf Tagen behoben und alles sollte nun funktionieren. Zudem haben wir ein Backup vom 30.07.2022 von ~10 Uhr geladen, somit hoffen wir dass nicht alle Daten von euch verloren gegangen sind.

Wir versuchen nun mehr denn je den Server abzusichern.

Vielen Dank,
- Das Shorage Team

INFORMATION
Wir haben nun auch für euch ein Tipps-Konto für euch eröffnet. Dort wird euch einfach & simpel erklärt, wie Mastodon, das Fediverse und das ActivityPub-Protokoll funktioniert. Zudem könnt ihr dort auch Tipps zu Shorage, Mastodon & mehr erhalten.

Folgen » @shoragetips

Wir führen in ein paar Tagen kurze Wartungsarbeiten durch. Der Zeitpunkt wird noch besprochen.

Die Wartungsarbeiten sind fehlgeschlagen, da es ein Problem mit dem Server gibt. Die Wartungsarbeiten werden verschoben.

Wir werden um 04:00 Uhr des 25.07.2022 Wartungsarbeiten am Server durchführen. Solange kann Shorage nicht erreicht werden.

:shorage: Shorage teilte

Übrigens: Shorage ist nicht nur zu 100% privacy freundlich und zu 100% in Deutschland gehostet, sondern die Infrastruktur läuft auch mit 100% Ökostrom.
Noch ein Grund, zu wechseln.

Das Shorage-Konto folgt nur seriösen Personen.... und unsere dummen Inhaber.

^JeremyStarTM

SERVICETOOT

Glauben sie, dass ich verrückt bin? Diese Frage stellte mir Elon Musk gegen Ende eines langen Abendessens in einem edlen Fischrestaurant im Silicon Valley. Ich war zuerst dort und hatte es mir mit einem Gin Tonic gemütlich gemacht, weil ich wusste, dass Musk zu spät kommen würde.

Oh, und nochetwas: Dadurch, dass das ActivityPub-Protokoll nativ keine DrüKos (Retweets mit Antwort auf Twitter) unterstützt, sind auch auf Mastodon keime DrüKos verfügbar. Somit kann nur geboostet (retweetet) werden.

Zeige Konversation

Was ist das Fediverse?
Das Fediverse besteht aus einzelnen und dezentralen Server, die mit dem ActivityPub-Protokoll miteinander kommunizieren. Diese Server können Mastodon (was wir nutzen), Pixelfed (inspiriert von Instagram) und sogar PeerTube (Peer2Peer Videoplattform) laufen, und alles kann miteinander kommunizieren. Das erlaubt es dich, einen Benutzer auf z.B. einer PeerTube-Instanz zu folgen, obwohl du auf Shorage (also Mastodon) bist.

Ich hoffe, dass das damit geklärt ist.
- JeremyStarTM

Wir, das Team hinter Shorage sind euch dankbar für euren Support! Wir haben bereits 15 Benutzer auf unserer Plattform und auf Twitter habt ihr sehr supported.

Vielen Dank an euch für die krasse Unterstützung in den ersten Tagen dieser Plattform.
Ein hoch auf Shorage!

- JeremyStarTM

Wir als Team hinter Shorage haben nun ebenfalls ein Twitterkonto gegründet. Wir hoffen dadurch mehr Benutzer auf unsere Plattform zu bekommen.

Hier besuchen » twitter.com/ShorageDE

Wir danken dem @staropensource Projekt für das helfen beim Aufbau von Shorage! Ohne deren Hilfe wäre Shorage nicht möglich gewesen. Dies liegt nicht nur daran, dass der StarOpenSource-Gründer @jeremystartm mitgeholfen hat, sondern wir auch Tests auf deren Server Infrastruktur laufen lassen konnten.

Vielen Dank StarOpenSource!

Shorage war gerade für ein paar Sekunden nicht erreichbar, da wir Updates an der Serversoftware durchgeführt haben.

Vielen Dank!
- JeremyStarTM

Wie zufrieden seit ihr mit Shorage bis jetzt?

Falls du technischen Support benötigst, oder eine Sicherheitslücke gefunden hast, kontaktiere bitte JeremyStarTM hier auf Shorage (@jeremystartm) oder per E-Mail an jeremystartm@staropensource.ddns.net.

Shorage ist nun öffentlich und jeder kann sich registrieren. Wir haben zudem federation.stream als Relay hinzugefügt, damit andere Instanzen gefunden werden können.

Vielen Dank dass ihr Shorage nutzt!

Never gonna give you up, never gonna let you down

Shorage

Shorage ist ein soziales Netzwerk, welches für ein friedliches miteinander von JeremyStarTM und Friedrich Meichsner gegründet wurde.